Datenschutz und Nutzungserlebnis auf mamamanna.de

Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzhinweisen und im Impressum.

Einwilligungseinstellungen

?
?
Tab2

Ernährungstrends in aller Munde

Presse | 22. Oktober 2021

MamaMANNA als Anlaufstelle für Special Foodies und alle, die es mal ausprobieren wollen

Veggy und vegan, Low und No Carb, paleo und clean eating – unterschiedliche Essensrichtungen sind heute voll akzeptiert und werden oftmals im Familien- und Freundeskreis respektiert. Doch in der Lebensmittelindustrie und der Gastronomie sieht es häufig noch etwas anders aus.
Die Folge: Wer einem bestimmten Ernährungsstil folgt, muss öfter als andere den Kochlöffel schwingen, sich auf wenige Gerichte beschränken – oder sich bei MamaMANNA.de einloggen.

Special Foodies aus der Nachbarschaft – vernetzt Euch.

Die Online-Plattform und Mitkochzentrale MamaMANNA verbindet Menschen, die gerne kochen mit Menschen die keine Zeit oder Lust zum Kochen haben, aber dennoch nicht auf selbstgekochtes Essen verzichten wollen. Das gilt auch für Special Foodies, die über MamaMANNA Gleichgesinnte treffen und sich vernetzen können.
Unter den MamaMANNA-Köch*innen finden sich Menschen, die vegan kochen, ketogen oder glutenfrei. Dabei kann jeder beides: kochen und schlemmen. Das Teilen von Speisen ist lecker und hilft im Alltag. Das Teilen von Erfahrungen und Ernährungstipps verbindet und stärkt.

Wissen was drin ist – anbieten und nachfragen

MamaMANNA bietet beim Einstellen von Essensangeboten unterschiedliche Kategorien an – fleischlos oder vegan, gluten- oder laktosefrei, ganz oder teilweise bio. Dazu kommt eine individuelle Beschreibung der Speise.
Wer ganz genau wissen möchte oder muss, was drin ist, hat die Möglichkeit beim Kochenden nachzufragen. So ist für Transparenz gesorgt – die beste Basis für Vertrauen. Das ist gut für alle, die sich bewusst ernähren möchten und auf bestimmte Zutaten verzichten müssen oder möchten.

Probieren geht über Studieren – heute gibt es was Neues

Das Ziel von MamaMANNA ist es, nicht nur eine lokale, sondern auch eine bunte Speisekarte zu werden. Je mehr Menschen mitmachen, desto bunter wird es. Denn kochen ist persönlich und so bringt jede*r etwas von sich ein. MamaMANNA bietet eine kulinarische Spielwiese, wo es Neues zu entdecken gibt- sowohl spannende Ernährungsrichtungen als auch authentische Speisen aus anderen Kulturen.
Bereits jetzt gibt es in unterschiedlichen Städten wie Berlin, Köln und München vielfältige Angebote. Wir arbeiten daran, dass es immer mehr werden – und bald möglichst viele Menschen die Chance haben, die Liste ihrer Lieblingsgerichte zu erweitern.

Wir freuen uns über alle Fragen und unterstützen gerne bei der Erstellung von Berichten und Artikeln.
Pressekontakt:
Geske Houtrouw,